Tipps&Kniffe

Hier lasse ich Dich an meinen Erfahrungen teilhaben und gebe Dir für die Zukunft ein paar nützliche Tipps mit auf dem Weg .

 

Tipps zum Studienbeginn
Aller Anfang ist schwer, besonders in einem fremden Land. Deshalb gebe ich Dir ein paar nützliche Tipps für den Studienstart.
Bewerbung & Zulassung
Wer nicht auf einen Medizinstudienplatz warten will, dem bleibt nur der Weg ins Ausland. Ich habe mich für Ungarn und für Pécs entschieden und bereue es nie. Hier ein paar Informationen zur Bewerbung an der Medizinischen Fakultät Pécs.
Angenommen und jetzt?
Die Zusage lag im Postfach- Du bist angenommen. Jetzt fallen etliche Schritte an, die vor Antritt deines Studiums noch erledigt werden müssen.
Buchempfehlung im ersten Studienjahr
Am Studienanfang ist man immer überfordert mit der Buch-Auswahl. Vieles wird angeboten, doch sind die brauchbar? Hier meine Empfehlung für das 1. Jahr.

Copyright © 2015.  Powered by WordPress.