Ein Tag in Bratislava

Schon viele Male bin ich an der slowakischen Hauptstadt vorbei gefahren, Bratislava war stets nur einer der Etappen auf meinen vielen Autobahnfahrten von und nach Pécs. Jetzt aber habe ich einen kurzen Zwischenstopp gemacht und mir kurz, wirklich nur kurz einmal die Zeit genommen und mir die Stadt angesehen.

  • bratislavaBratislava
  • Bratislava

Ich war zwar nur einen Tag dort, aber es hat mir gut gefallen. Bratislava wird durch die Donau geteilt, einmal in einen großen Siedlungsbereich mit Parks und auf der anderen Seite das Stadtleben samt historischen Zentrum und Burganlage. Ich war nur auf der Burg und im historischen Teil bummeln, fotografieren, einheimisches Essen genießen und die Donau überqueren. Leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt, bin teilweise halb weggepustet worden. Aber diese Stadt hat noch Besichtigungspotenzial und sicher werde ich im Sommer noch einmal hier herkommen und Bratislava weiter erkunden.


Hat Dir gefallen, was Du liest oder noch Fragen?
Ich freue mich immer über Kommentare

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Homepage

Ihre Nachricht


About the author

Lisa
Lisa

Hallöchen, ich bin Lisa.
Seit 2013 studiere ich in Pécs Medizin. Neben dem hohen Arbeitspensum im Studium schreibe ich auf dieser Homepage über mich, mein Studium und was mir sonst so durch den Kopf geht.

Copyright © 2015.  Powered by WordPress.